10 Jahre "Ich - Du - Wir": Jubiläumsschulfestder Sekundarschule Olsberg-Bestwig ein voller Erfolg

08.09.2022

Schulfest
Mit einem großen Schulfest hat die Sekundarschule Olsberg-Bestwig jetzt am Olsberger Hauptstandort ihr zehnjähriges Bestehen begangen. Bildnachweis: Sekundarschule Olsberg-Bestwig

Olsberg/Bestwig. Gemeinsam wurde ein toller „runder Geburtstag“ gefeiert: Mit einem großen Schulfest hat die Sekundarschule Olsberg-Bestwig jetzt am Olsberger Hauptstandort ihr zehnjähriges Bestehen begangen.

Bereits zu Begin des Tages, um kurz nach 10, war die Aula der Schule sehr gut besucht. Zahlreiche interessierte Gäste und Eltern, engagierte Kolleginnen und Kollegen und motivierte Schülerinnen und Schüler nahmen an der Begrüßung durch Schulleiter Michael Aufmkolk und Bürgermeister Wolfgang Fischer teil. Bevor die Angebote und Aktivitäten erkundet wurden, spielte eine ukrainische Schülerin noch ein Klavierstück.

Es gab viele verschiedene kreative und künstlerische Angebote – so zum Beispiel die Möglichkeit, sich an einem Gemeinschaftskunstwerk zum 10. Geburtstag der Schule zu beteiligen. Bei Geschicklichkeits- und Sportspielen konnten zahlreiche Preise gewonnen werden, z.B. beim Schuss aufs Tor oder beim Dosenwerfen. Außerdem gab es eine Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr, Mitmach-Experimente, eine Fotoaktion, einen Escape Room, Kistenklettern, einen Flohmarkt und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Schülerinnen und Schüler verkauften selbst zubereitete Hot Dogs, Pizzabrötchen, Crêpes und Waffeln sowie Kaffee und Kaltgetränke. Die eingenommenen Spenden kommen dem Förderverein der Schule zugute. Das Team der Schule sagt für die Sachspenden allen beteiligten Betriebe und Firmen ein herzliches Dankeschön.

 
Aktiv relaxen im AquaOlsberg
Konzerthalle Olsberg